Donnerstag, 21. März 2013

Das Leben spielt sich anderswo ab ~ Linn T. Sunne

Infos zum Buch
Titel:Das Leben spielt sich anderswo ab
Originaltitel:Saiko
Autor:Linn T. Sunne
Preis:12,95€
ISBN:978-3836954648
Verlag:Gerstenberg Verlag
Ausgabe:Gebunden
Seitenumfang:112 Seiten


Zum Inhalt

Ella wohnt in einer norwegischen Kleinstadt in der gar nichts los ist.Sie trifft sich abends immer mit ihren Freundinnen am Spielplatz und dort trifft sie auch ihre heimliche große Liebe Simon. Eines Tages lässt sich Ella mit ihren Freundinnen von einem Typen namens Steiner (der immer nur Psycho gennant wird),der immer nur mit seinem blitzeblanken BMW durch die Gegend fährt,abholen.
Sie lassen sich Des Öfteren von ihm abholen und auch zu einer Party am Fjord bringen bei der etwas verhängnisvolles passiert...

Zur Autorin:
Linn T. Sunne wurde 1971 in Norwegen geboren und hat schon einige Kinder und Jugendbücher und Drehbücher fürs Fernsehn geschrieben.Dieses Buch ist jedoch das erste in Deutschland erschienen



Meine Meinung
Ich weiß nicht genau wie ich das Buch finden soll denn irgendwie war es nie langweilig aber auch nie etwas besonderes denn der Titel hat wirklich recht "Das Leben spielt sich woanders ab" beschreibt die Situation echt perfekt. Alles ist ziemlich harmlos und auch das Ende ist jetzt nicht der absolute Brüller auch wenn es ziemlich überraschend ist.Da es nicht so viele Seiten gibt und die Kapitel auch immer sehr knapp sind kann man das Buch echt schnell durchlesen.

Zum Cover
Mir gefällt das over ganz gut es passt zur Situation und der Schriftzug mit der roten Schrift macht wirklich was her.



Ich würde das Buch für Leser ab 12 Jahren empfehlen obwohl ich es nicht jedem empfehlen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen