Dienstag, 22. Januar 2013

Lying Game - Und raus bist du ~ Sara Shepard



Deutsches Cover
Infos zum Buch
Titel: Lying Game ~ Und Raus bist du        
Originaltitel: Lying Game 1
Autor: Sara Shepard
Übersetzung: Violeta Topalova
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3570308004
Erscheinungsdatum in Deutschland:12.3.2012
Verlag: Cbt
Ausgabe: Taschenbuch
Seitenumfang: 320 Seiten


Inhalt
Emma findet ihr Leben erbärmlich.
Als sie klein war, wurde sie von ihrer Mutter einfach sitzen gelassen und zieht seit dem von Pflegefamilie zu Pflegefamilie doch niemand kommt mit ihr wirklich klar.                                                      
Doch dann macht sie eine unerwartete Entdeckung denn, sie findet auf Facebook ihre Zwillingsschwester und diese hat ein besseres Leben denn je.
Sutton ist ein It-Girl durch und durch und führt ein Leben, von dem Emma nur träumen kann. Sie verabreden sich. Doch bevor die Schwestern sich überhaupt kennenlernen können erfährt Emma, dass Sutton ermordet wurde.
Doch von Suttons tot wissen nur Emma und ihr Mörder.
Und dieser will, dass Emma Suttons Platz einnimmt, sonst ist sie als Nächstes dran.
Ein gefährliches Spiel gespannt aus Intrigen, Lügen und Geheimnissen beginnt…


Zur Autorin
Sara Shepard wurde am 8.April.1977 geboren.
Und studierte in New York an der NYU und schrieb schon während ihres Studiums.
Nach eigenen Angaben wurde die Geschehnisse von der „Pretty Little Liars“ Reihe durch eigene Erlebnisse basiert.
Die Bücher von „Pretty Little Liars“ und „Lying Game“ werden seit 2010 und 2011 als Serien produziert und auf dem amerikanischen Fernsehsender ABC Family ausgestrahlt.


Meine Meinung

Zum Cover
Das Cover ist im Deutschen sowie im Englischen identisch.
Doch, dass finde ich gerade gut. Das Mädchen auf dem Cover ist wirklich hübsch und die Farben gefallen mir. Die Schrift schimmert im Licht und ich finde, dass dieses Cover irgendetwas Mysteriöses an sich hat. Warum weiß ich selber nicht.

Die Charaktere 
Ich finde, die Charaktere sind wirklich interessant.
Emma ist so gedemütigt und echt arm dran und dann kommt Sutton und diese ist das direkte Gegenteil von ihr. Sie ist beliebt und hat alles, wovon Emma nur träumen konnte. Dazu kommen noch einige Charaktere, die wirklich so unterschiedlich aber auch so interessant sind.
Es gibt zwar recht viele Nebencharaktere, aber zu denen hat Emma mit  jedem eine ganz eigene Beziehung aber jede ist wichtig für die Handlung.

Zur Geschichte 
Mich hat dieses Buch aber auch sehr überrascht, denn es hat zwar Ähnlichkeiten mit Gossip Girl oder der Glamour Clique ist aber trotzdem total anders. Es ist nicht wirklich ein sehr besonderes Buch aber auch kein 0815 Buch.
Es ist spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, aber man erkennt die Parallelen zu Pretty Little Liars Reihe zum Beispiel die ganzen Intrigen und ein Mord sind bei Sara Shepard wohl immer vorhanden, was ich aber keineswegs schlimm finde.
Zwar habe ich noch nicht den zweiten Teil gelesen, aber werde es hoffentlich bald tun.
Doch was ich auch noch anmerken muss ist das dieses Buch zwar wirklich süchtig macht aber man hat leider nicht viel davon, weil man dieses Buch viel zu schnell durchliest.




Fazit
„Lying Game ~ Und raus bist du“ ist ein sehr gelungener Auftakt einer spannenden Thriller- Intrigen Reihe, die man nicht mehr aus der Hand legen kann, doch es ist kein sehr anspruchsvolles Buch welches man gut lesen kann, wenn man gerade nicht weiß was man lesen soll.

⭐⭐⭐⭐ von ⭐⭐⭐⭐⭐