Donnerstag, 25. April 2013

Rubinrot ~ Kerstin Gier

Infos zum Buch
Titel:Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten
Autor:Kerstin Gier
Preis:15,99€
Verlag:Arena
Ausgabe:Gebunden
Seitenumfang:345 Seiten

Zum Inhalt
Gwendolyn ist wirklich vom Pech verfolgt. Sie wohnt nicht nur mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern und ihrer Großtante Madeleine zusammen in London. Zu ihrem Unglück wohnen auch noch ihre vollkommen durchgeknallte Tante Glenda , ihre zickige Cousine Charlotte und ihre herrische Großmutter Lady Arista die ein Geheimnis hüten wie ihre Augäpfel.Das einzige was der Rest der Familie weiß ist ,dass Charlotte ein besonderes Gen hat welches sie in die Vergangenheit bringen kann.
Eigentlich ist das Gwen auch egal aber dann findet sie sich plötzlich im London des letzten Jahrhunderts wieder. Nun befindet sie sich plötzlich im Mittelpunkt des Familiengeheimnisses.
Das dies nicht ohne Chaos ablaufen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Zur Autorin
Kerstin Gier wurde 1966 geboren und schreibt schon seit Jahren erfolgreich Romane für Frauen.
Die Edelstein Trilogie sind die ersten Jugendbücher aus ihrer Feder.

Meine Meinung

Zum Cover
Ich finde das Cover echt wunderschön besonders weil der Umschlag aus einem speziellen Material gemacht wurde und er sich so toll anfühlt.
Leider ist es bei der Schuberversion aufgedruckt und man hat dieses "Gefühl" nicht da aber dafür zerknickt der Umschlag nicht weil er ja aufgedruckt ist.

Zum Inhalt
Ich liebe diese Geschichte.Mich hat sie total in ihren Bann gezogen und trotz kleiner Minuspunkte finde ich die Idee und die Umsetzung so genial. Ich hätte nie gedacht das eine Deutsche Autorin das so gut hinbekommen würde.
Zudem ist es total toll das die Liebesgeschichte nicht 100 % im Vordergrund steht.
Kritikpunkt
Ich finde es etwas blöd das Gideon erst so spät dazu kommt aber das ist nicht so schlimm.

Fazit
Ein wundervoller Auftakt einer Trilogie der schon Vorfreude auf Saphirblau macht.
Man darf diese Trilogie auf keinen Fall verpassen.


Extras
Rubinrot wurde verfilmt den Trailer könnt ihr euch hier direkt angucken.

Hier die Hörprobe des Hörbuchs

Die anderen Hörbücher wurden von Josephine Preuß gelesen.

Außerdem wird in den USA überlegt die Reihe dort auch nochmal zu verfilmen

Links zu Amazon

Ihr möchtet euch Rubinrot kaufen dann könnt ihr das hier tun
die Filmausgabe mit dem selben Inhalt findet ihr hier
Und den Schuber könnt ihr euch hier oder im Buchhandel bestellen.
Eine Gesamtausgabe der Hörbücher findet ihr auch hier