Donnerstag, 23. Januar 2014

Rette Mich vor dir

Infos zum Buch

Titel:Rette mich vor dir 
Titel(Original):Unravel Me
Autor:Tahereh Mafi
Verlag:Goldmann
Seitenzahl:416 Seiten


Inhalt:Der Alltag in Omega Point ist eingekehrt. Doch Juliette kehrt immer mehr in sich und auch Adam hat sich verändert und scheint ein Geheimnis zu haben, was er Juliette unter keinen Umständen erzählen will.
Juliette fühlt sich unsicher, niemand will mit ihr zutun haben, denn die Angst, dass sie durch ihre Gabe (Jemanden durch Berührung die Lebenskraft entziehen) jemanden tötet, ist für die Bewohner von Omega Point zu hoch.
Doch das ist nicht das einzige was das Mädchen betrübt,denn Warners Truppen sind immer noch hinter ihr und ihrer Gabe her. Als nach einem Vorfall zwei Bewohner aus dem Rebellenlager Omega Point entführt werden, eskaliert die Situation und ein Krieg scheint unausweichlich.

Meine Meinung

Zum Inhalt:Rette mich vor dir ist eine gelungene Fortsetzung die eigentlich nie langweilig wird.Auch wenn der etwas ungewöhnliche Schreibstil erst gewöhnungsbedürftig ist und auch ,wenn man den ersten Teil schon vor längerer Zeit gelesen hat , ist man sofort wieder drin und kann sich ganz in Juliettes Geschichte hineinversetzen. Ich hoffe der kommende dritte Teil der Trilogie schließt die Geschichte perfekt ab.

1 Kommentar:

  1. Die Reihe möchte ich auch irgendwann gern mal lesen, werde aber wohl einfach abwarten, bis alle Teile raus sind, hab einfach zu viele Bücher auf dem SUB und der WuLi :-s

    AntwortenLöschen