Mittwoch, 14. Mai 2014

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Titel:Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Titel (Original): The fault in our stars
Autor:John Green
Verlag:Hanser
Seitenzahl: 288.
ISBN: 3446240098.
Preis: 16.90 €(Gebunden)
 
 
 

Inhalt:
Hazel hat Krebs. Doch sie will kein Mitleid eigentlich will sie einfach nur normal sein. Doch das geht nicht denn ihre Krankheit ist so weit fortgeschritten das die Normalität die sie sich erwünscht nicht möglich ist.
Ihre Mutter zwingt sie in eine Selbsthilfegruppe mit anderen Krebskranken Jugendlichen in der jede Woche das selbe passiert , doch das ändert sich als Augustus zur Gruppe kommt und langsam aber sicher merkt Hazel das es gar nicht schlecht ist nicht normal zu sein.

Meine Meinung:
Einfach nur toll.
Ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Es ist kein fröhliches Buch aber dennoch hat es Humor und man fühlt mit Hazel mit und ich habe Rotz und Wasser geheult als ich durch war (okay auch schon davor).
Ernsthaft ich verneige mich vor John Green wie kann jemanden eine solche Idee in den Kopf kommen ohne auch nur ansatzweise erlebt zu haben.
DANKE
Seit diesem Buch habe ich mehr auf die Leute um mich rum geachtet und muss irgendwie immer schlucken wenn ich auch nur eine Sauerstoffflasche sehe (besonders bei Kindern) aber man lernt durch dieses Buch denke ich auch damit umzugehen das die Leute die eine Krankheit wie diese haben kein Mitleid wollen und auch keine Sonderbehandlung und das ist meiner Meinung auch sehr verständlich.
Fazit:
Dieses Buch ist perfekt ,es gibt nicht viele Bücher die man so nennen kann aber dieses ist einfach eins davon, ein buch welches man auch 20 mal lesen kann und man heult trotzdem und man fiebert trotzdem noch mit.
Einfach wundervoll

 
 
Filmtrailer



Kommentare:

  1. Huhu :)
    Schöne Rezi. Ich habe das Buch auch gelesen, aber damals nicht rezensiert, da ich das Gefühl hatte, dass ich diesem Wort einfach nicht gerecht werden kann. Es ist wirklich einzigartig und was ganz Besonderes.
    Ich bin übrigens eine neue Leserin deines Blogs und schaue nun öfters vorbei <3
    Liebste Grüße,
    Jasmin
    http://jasmins-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Deinem Fazit kann ich 100%ig zustimmen. Ich heulte Rotz und Wasser, wenn ich nur den FIlmtrailer sehe... wie soll das erst im Kino werden :D ?!

    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen