Mittwoch, 21. Mai 2014

The Selection

Titel: Selection
Titel (Original):The Selection
Autor:Kiera Cass
Verlag:Sauerländer
Preis:16,99€
ISBN:978-3411811250
Seitenzahl:368
 
 
 
 

Inhalt:
America lebt im früheren Nordamerika welches nun das Königreich Ilèa ist.
Eigentlich ist America niemand besonderes denn sie lebt in der 5 von 8 Kasten und ist eigentlich recht Arm doch ihr Leben ändert sich schlagartig als sie für das Casting ausgewählt wird.
Der Grund für das Casting ist Prinz Maxon der eine Frau sucht und America ist eine von 35 Mädchen die Maxon gerne kennenlernen würde.
Doch eigentlich will America nichts von Maxon denn sie ist verliebt in ihren Freund Aspen welcher auch der Grund für Americas Bewerbung beim Casting ist.
Doch nach einiger Zeit bemerkt America das Maxon kein eingebildeter Schnösel Ist und sie fängt an ihn zu mögen...


Meine Meinung:
 Selection ist ein wundervolles Buch es ist nichts besonderes, nicht wirklich etwas neues aber es macht Spaß die Story zu verfolgen und es erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus "Der Bachlor" und "Germanys next Topmodel" in Buchform. Man rast wirklich durch das Buch und ich fand es nie wirklich langweilig.


Fortsetzungen
Der Zweite Teil "Die Elite" ist ebenfalls im Fischer-Sauerländerverlag erschienen und der dritte Teil "The One" ist in diesem Jahr schon auf Englisch erschienen. Er soll auf deutsch "Die Erwählte" heißen und wird im Fischer-Sauerländerverlag voraussichtlich am 19 Februar 2015 erscheinen.


Buchtrailer

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen