Mittwoch, 15. Juli 2015

I Hate Myselfie

Das Youtuber mittlerweile schon zu Stars werden ist teilweise sogar bekannt. Obwohl man von vielen hört das diese keine Stars sein wollen ,kommen die Bücher wie Blumen in einem Wildgarten.
Vom Slimani Prinzip vom deutschen Sami Slimani über Girl Online von der britischen Beauty und Lifestyle Vloggerin Zoe Sugg gibt es fast alles auf dem Buchmarkt so auch das sarkastische Episoden Buch "I hate myselfie" vom amerikanischen Youtube-Comedian Shane Dawson.

Infos zum Buch
Titel:I Hate Myselfie
Autor:Shane Dawson
Verlag:KeywordsPress
Erschienen:2015
Preis:12,11€
ISBN:978-1476791548
Zum Kaufen klick hier.

Zum Inhalt: I Hate Myselfie ist keine normale Biografie oder eine Geschichte. Es sind kleine Geschichten aus dem Leben des Shane Dawsons.
Angepriesen wird es auch als eine "Collection of Essays" also eine Kollektion von Aufsätzen.
Es sind manchmal  sehr zynische,sarkastische aber auch humorvolle texte die zwar manchmal unter die Gürtellinie gehen aber trotzdem recht lustig sind.
Die Kapitel sind ineinander abgeschlossen.
Das Buch ist über das Leben und vielleicht ist es sehr makaber und manchmal auch etwas traurig und der junge Mann erscheint manchmal ein wenig komisch.
Aber nachdem man dieses Buch gelesen hat sieht man das auch diese "Youtube Stars" auch nur normale Menschen sind.
Shane zeigt auch das man manche Dinge schaffen kann die man nur schaffen kann wenn man an sich glaubt und Shane macht einem M.ut mit seinen Geschichten.
Er wurde gemobbt und war zuvor Übergewichtig er kam darüber hinweg und er erzählt es in einer Art und Weise die Jugendliche mögen und auch verstehen wollen.

Über den Autoren
: Shane Dawson ist ein Youtuber der seit einigen Jahren auf Youtube zu sehen ist.
Man sollte wissen das er zuvor übergewichtig und sehr schüchtern war.
Angeblich ist er im privaten Rahmen immer noch zurückhaltend was jedoch kaum zu glauben ist da er in seinen Vlogs immer sehr offen und ehrlich ist. 
Seit der Debatte in Amerika über die Homosexuelle Ehe hat er sich nun offen gestellt das er Bi-Sexuell ist und er und seine Freundin Lisa ,die auch auf Youtube unterwegs ist steht hinter ihm.
Bekannt ist er unter anderem für seine Taylor Swift Parodie von dem Musikvideo "Blank Space"da dieses Video gesperrt wurde von Swift Management. Fing Dawson an um die Internetfreiheit und gegen Internetzensur zu kämpfen.
Das besagte Video das inzwischen wieder auf Youtube ist findet ihr hier.
Bitte seit gewarnt das ,dass Video makaber ist und nicht für Kinder geeignet ist.  
Außerdem gibt es einen Film der Not Cool heißt den er gedreht hat.
Einen seiner Youtube Kanal findet ihr hier.

Meine Meinung:Ich fand es gut an einem schlechten Tag oder gerade beim Zeichnen ist es echt gut obwohl man Zeichnen aufpassen muss das man sich da nicht vermalt :D
Es ist schon ein etwas anderer Roman bzw eine andere Sammlung aber ich fand es gut.Da ich es aber auch als Hörbuch hatte fand ich es wahrscheinlich besser als jemand der es als Buch gelesen hat.

Fazit:Wer den etwas eigenen Humor der echt manchmal unter der Gürtellinie ist mag und auch die Storys nicht immer so ganz ernst nimmt kann mit diesem Buch durchaus Freude haben.
Seit also gewarnt vor diesem Buch :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen