Freitag, 7. August 2015

Die Insel der Besonderen Kinder



Infos zum Buch

Titel:Die Insel der besonderen Kinder
Original Titel:Miss Peregrine´s Home for Peculiar Childern
Autor:Ransom Riggs
Verlag:Knaur
Erschienen:2011
Preis:9,99€
ISBN:978-3426510575




Inhalt:Manchen Kindern werden abends Märchen vorgelesen, doch Jacobs Großvater erzählt ihm Schauergeschichten die, er glaubt selber erlebt zu haben, doch Jacob glaubt ihm nicht, denn so was wie fliegende Mädchen oder unsichtbare Jungen gibt es nicht oder doch?Mittlerweile sind knapp 10 Jahre vergangen und Jacobs Großvater ist tot.Doch langsam fängt Jacob daran zu glauben was sein Großvater gesagt hat das, was er wirklich erlebt hat und um das herauszufinden, muss Jacob auf die Insel, die Insel der besonderen Kinder





Zum Autoren: Randsom Riggs wuchs in Florida auf und studierte dann in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion und dreht nun Werbefilme und Fotografiert für sein Leben gerne.










Weitere Infos: Zum Buch ist nur auf Englisch ein Gravic Novel erschienen und es soll im nächsten Jahr einen Film geben der von Tim Burton Regie geführt werden soll.



Meine Meinung:Dieses Buch ist etwas besonderes, denn es geht nicht nur um eine Fantasygeschichte nein es geht auch um echte Geschichte , was mir echt gut gefallen hat.
Ein weiterer Teil meiner Zufriedenheit kam dazu ,dass es Bilder gab und nein keine Illustrationen sondern alte gruselige Geisterbilder bzw Supernatural die irgendwie gruselig sind.
Doch diese sind ein kleines Highlight.



Fazit:Der Schreibstil ist meiner Meinung nach nicht der beste jedoch finde ich das es sich ausgleicht mit den Bilden.

Ich finde das es ein Buch für jüngere ist aber ist nicht durchaus schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen