Freitag, 21. August 2015

Von der Nacht verzaubert

Infos zum Buch
Titel:Von der Nacht verzaubert.
Original Titel: Die for me
Autor:Amy Plum
Verlag:Loewe
Erschienen:2012
Preis:18,95€






Inhalt: Nach dem Tot ihrer Eltern zieht Kate mit ihrer Schwester zu ihren Großeltern nach Paris. Dort begegnet sie dem mysteriösen Vincent und fühlt sich gleich zu ihm hingezogen. Eines Nachts sieht sie wie er und einem Mädchen das Leben rettet. Und sie bemerkt das er kein normaler Junge ist .Sie kommen sich näher und trotz vieler tödlichen Gefahren verliebt sich Kate unsterblich in ihn.


Zur Autorin:Geboren wurde Amy Plum in Birmingham, Alabama. Schon bald lockten sie große Städte wie Paris oder London hinaus in die Welt. Eine Zeit lang arbeitete sie als Kunsthistorikerin in New York, bevor sie schließlich mit ihrem Ehemann ein großes Bauernhaus in der französischen Provinz bezog. Wann immer es die turbulenten Tage mit ihren beiden Kindern und ihrem Hund Ella erlauben, sitzt Amy Plum in dem kleinen alten Steinhäuschen in ihrem Garten und schreibt an ihren Romanen.

Zum Cover: Auch hier finde ich das Deutsche Cover schöner da man dieses romantische verspielte besser eingefangen hat als beim Original Cover. Dieses wirkt mehr mystisch und geheimnisvoll und weniger Romantisch was ich schade finde,denn das Buch hat diese romantische Stimmung die man auch von Paris erwartet .


Meine Meinung:: „Von der Nacht verzaubert“ ist ein wirklich schönes Buch was einen echt verzaubert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es ist ein Mix aus Fantasy und Romanze was  sich aber wunderbar verbindet.

Fazit:Sehr guter Anfang einer Trilogie welche Lust auf mehr macht.
Und ein zauberhaftes Buch welches man unbedingt gelesen haben sollte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen