Freitag, 22. Januar 2016

Wie Monde so silbern - Marissa Meyer




Infos zum Buch
Titel: Wie Monde so silbern
Original Titel: Cinder
Autor:Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
ISBN:978-3551583352
Preis:18,90€


Inhalt:Lin Cinder's Leben ist nicht ,dass was wir als optimales Leben sehen würden.
Sie lebt fast schon wie Aschenputtel bei ihrer fiesen Stiefmutter und ihren Stiefschwestern jedoch in einer Welt die voll ist mit Technologie und ein kleiner Teil davon ist Cinder ,denn Cinder ist ein Cyborg und sie ist eine Mechanikerin , die beste in ganz Neu Peking.
Als eines Tages der Thronfolger des Asiatischen Staatenbundes vor ihr steht und sich auf einmal Cinders ganzes Leben verändert gerät alles aus den fugen.
Denn auch eine mysteriöse Krankheit ,die Blaue Pest schleicht sich in Cinders Leben und raubt ihr einen kostbaren Menschen.
Hat das Cyborg-Mädchen /Aschenputtel vielleicht mehr zu verlieren als einen Schuh?


Meine Meinung:Also erstmal WOW ich meine wenn man ein Märchen als Vorlage nimmt denkt man nicht ,dass sowas dabei rauskommt und das ist gut so ! 
Ich liebe dieses Buch,diesen Schreibstil und auch die Charaktere,denn Cinder ist ein echt besonderer Charakter sie ist nicht das schwärmerische Mädchen das sich in jemanden verliebt und dann ist Ende.
Nein sie ist eine Kämpferin!
Ich finde die Verbindung zwischen den verschiedenen Handlungssträngen sehr gut verknüpft und es gibt nicht viele Lücken wo ich sagen würde "OH nein das ist total unlogisch".
Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Zudem habe ich das Hörbuch gehört und ich liebe liebe liebe wie die Sprecherin Iko spricht *_*



Fazit:Eine super Adaption eines Märchens das uns alle nochmal erlaubt zu träumen und über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Info:
Es gibt noch weitere Bände die ich auch noch Rezensieren werde sie heißen:
Wie Blut so Rot
Wie Sterne so Golden
Wie Schnee so Weiß 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen