Samstag, 30. Juli 2016

Feuer und Flut - Victoria Scott



Infos zum Buch
Titel:Feuer &Flut
Original Titel:Fire and Flood
Autor: Victoria Scott 
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-16293-4
Preis:16,99€


Inhalt:Die 17-Jährige Tella bekommt ein unwiderstehliches Angebot, denn sie kann am sogenannten Brimstone Bleed teilnehmen. 
Einen Wettkampf um Leben und Tod,  durch vier verschiedene Biome, bei dem man mit viel Glück und Sinn für Überleben, den Wirkstoff der jede Krankheit heilt bekommt. 
Tella ist bereit alles aufzugeben für ihren Bruder, denn er ist todkrank und braucht dringend Hilfe. 
Also macht sie sich auf ganz allein durch die Vereinigten Staaten von Amerika und beginnt das Rennen. 
Sie hat keine Hilfe außer dem kleinen genmodifizierten Fuchs Madox , doch kann dieser die Zukunft von Tella und ihrer Familie Retten und ihr helfen das Rennen zu gewinnen? 


Mein Meinung: Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight, denn ich habe selten erlebt,dass ein Buch mich so gefesselt hat, seit den Tributen von Panem. 
Klar man kann sagen das Feuer und Flut von der Idee ähnlich ist, wie Panem, aber es ist eben nicht das selbe. 
Natürlich gibt es die ganz großen tollen Verschwörungstheoretiker ,die meinen alles wäre abgekupfert und vielleicht stimmt es ja auch aber mich hat das Buch an sich. Der Schreibstil der Autorin und die  Pandora waren einfach Klasse und haben mich überzeugt ! 


Fazit: Eines meiner Lieblingsbücher dieses Jahr , mal sehen ob noch ein besseres kommt aber ich muss sagen es gab WTF Momente und ich war geschockt und das hat mir echt gefallen. 
Ein unbedingtes must-read !









Kommentare:

  1. Huhu Alicia ^^

    tolle neue Bücher. Besonders Feuer&Flut und Salz&stein fand ich mega gut :)
    Deinen Blog habe ich gerade eben erst entdeckt und bin sofort mal Leserin geworden.

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Feuer und Flut ist eines meiner Highlights des Jahres :D
    Ich liebe es abgöttisch bis zum Mars und wieder zurück :D

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
    Und Herzlich Willkommen als Leserin ;D

    Alice

    AntwortenLöschen