Freitag, 16. September 2016

Die rote Königin - Victoria Aveyard


Infos zum Buch
Titel:Die rote Königin 
Reihe:Die Farben des Blutes 
Original Titel:Red Queen
Autor:Victoria Aveyard 
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551583260
Preis:19,99€



Inhalt:Mare lebt in einer Welt in der Menschen sich nicht nur vom Aussehen unterscheiden, sondern auch vom Blut, denn in Mares Welt gibt es rotes und silbernes Blut. 
Die Silbernen sind die Wohlhabenden,die Mächtigen, diejenigen mit besonderen Fähigkeiten, die unmenschlich erscheinen während die roten sterblich sind. Sie sind die hart arbeitenden, die Soldaten und sie sterben für ihr Vaterland (denn seit 100 Jahren herrscht Krieg) oder die den Silbernen dienen.
Mare ist eine normale rote und als ihr ein fataler Fehler passiert und sie ihre Familie enttäuscht denkt sie, dass es schlecht um sie steht und als Soldatin an die Front ziehen muss . Doch wie durch ein Wunder wird sie zum Dienst an den königlichen Hof gerufen und bekommt dort einen Arbeitplatz angeboten. 
Durch diesen könnte sie ihre Familie retten, die ziemlich in der Krise steckt,doch dann findet sie heraus, dass sie nicht normal ist und das riskiert ihre Familie,sie und ihren besten Freund…


Mein Meinung: Die Rote Königin habe ich als Hörbuch gehört und Brittas Steffenhagens Stimme ist , wie gemacht für dieses Buch ! 
Ich finde die Story erinnert teilweise sehr an X-Men jedoch ist sie auch sehr sehr anders und zeichnet sich durch einen sehr flüssigen und spannenden Erzählstil aus.
Besonders gut fand ich ,dass die Geschichte nicht nur einen linearen Verlauf hatte sondern auch einige Wandlungen die ich nicht erwartet hätte.
Ich muss sagen, dass die rote Königin eines meiner Highlights des letzten Jahres ist und vielleicht auch eines meiner Lieblingsbücher  :D 

Fazit: Die rote Königin ist ein spannender Fantasy Roman der mich echt gefesselt hat. Band 2 steht bereits hier und wartet auf mich. 


Kommentare:

  1. So, da bin ich zum Gegenbesuch ;)

    Ich mochte das Buch auch sehr gerne, Band 2 habe ich schon auf meinem Reader, aber bisher wieder einmal nicht die Zeit dafür gefunden. Aber 2016 ist ja noch lang;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)

    Bei mir liegt das Buch seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem SuB, aber bald ist es endlich fällig ♥ Ich bleibe sehr gerne auch als neue Leserin hier!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen