Freitag, 9. September 2016

Neuzugänge Teil 2 (Juli/August 2016)

Hallo ihr Lieben,

Genau, wie letztes Mal habe ich heute wieder Neuzugänge im Gepäck.
Heute werde ich mich neuen Serien befassen, die ich gekauft habe und die schon darauf warten von euch entdeckt zu werden :)


Anfangen werde ich heute mit Das Feuerzeichen von Francesca Haig , dieses Buch besitze ich schon etwas länger und ich habe es auch schon angefangen aber immer wieder weggelegt. Ich weiß auch nicht warum.
Daher ist dieses Buch nicht wirklich ein Neuzugang aber es gehört dazu und ich bin mittlerweile wieder dran also keine Sorge mir gefällt das Buch eigentlich gut.
Es geht um eine Gesellschaft die in Alphas und Omegas unterschieden wird.Außerdem werden in dieser Gesellschaft nur Zwillinge geboren und wenn der eine Zwilling verletzt ist oder gar stirbt , hat der andere Zwilling das selbe Los gezogen. Die Alphas sind perfekt , ohne Fehler oder jegliche Makel. Die Omegas auf der anderen Seite sind gebrandmarkt für ihr Leben und müssen immer hart arbeiten während die Alphas ein Lotta Leben , leben.
In dieser Gesellschaft leben Cass und Zach,lange wird nicht herausgefunden, dass Cass der Omega der beiden ist und die beiden werden verachtet. Irgendwann wird Cass als Omega anerkannt und verstoßen, während Zach erfolgreicher Politiker wird ist Cass in einer Zelle eingepfercht, denn wenn ihr etwas passiert , passiert auch Zach etwas.
Cass kann dieses ganze ungerechte System nicht länger ertragen und beginnt auf eigene Faust zu rebellieren immer im Auge, dass ihrem Bruder nichts passieren darf...
Da ich mit dem ersten Band ja noch nicht ganz durch


 bin aber Band 2 Das Feuerzeichen - Rebellion von Francesca Haig noch nicht angelesen habe und ich mich nicht Spoilern möchte kann ich nicht viel zum Buch sagen außer, dass ich dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Frau Prähofer von Randomhouse bzw vom Heyne fliegt Verlag bekommen habe. Vielen Dank nochmals dafür. 




Jetzt kommen Bücher , die ich mir selbst gekauft habe. Nicht damit ihr denkt ich würde nur Rezensionsexemplare bekommen. 
Das folgende Buch ist der Beginn einer zweiteiligen Reihe. 
Es handelt sich hierbei um Feuer und Flut von Victoria Scott ein Buch, welches ich bereits gelesen habe (eine Rezension ist bereits in Arbeit und wird bald kommen :) ) Darin geht es um die 17-Jährige Tella , die ein unwiderstehliches Angebot bekommt, denn sie kann am sogenannten Brimstone Bleed teilnehmen. 
Einen Wettkampf durch vier verschiedene Biome bei dem man mit viel Glück und Sinn für Überleben den Wirkstoff bekommt der jede Krankheit heilt. 
Und Tella ist bereit anzutreten, denn ihr Bruder ist schwer krank und sie würde alles für ihn tun. 

Außerdem habe den zweiten Teil Salz und Stein von Victoria Scott auch gleich 2 Wochen später gekauft, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. 
Ja, die Bücher sind den Tribute von Panem Büchern von der Thematik, wie jede Dystopie ähnlich, jedoch ist es etwas ganz eigenes und ich finde Feuer und Flut ist echt super geworden :) 



Zu guter Letzt habe ich ein bereits älteres Buch, welches neu in einer anderen Edition erschienen ist und vielen bekannt sein sollte. 
Nämlich Die 5. Welle von Rick Yancey Cassie ist eigentlich ein normaler Teenager, wenn da nicht die Apokalypse wäre.
Sie nahm ihr alles was sie hatte. Ihre Freunde, Schule und das normale Leben. 
Ihre Familie ist zerbrochen, denn außer ihrem Bruder ist jeder gestorben. 
Wem kann Cassie noch trauen ? 
Und ist das Leben überhaupt noch etwas Wert in Zeiten der Apokalypse ? 


Vielen Dank fürs Lesen und für die Unterstützung :)

Disclamer: Die benutzen Bilder sind alle Eigentum der Verlage der Gruppe Randomhouse (Heyne fliegt,cbt & Goldmann) Ich benutze diese in Einverständnis mit den obergenannten Verlagen.

Kommentare:

  1. Hey du,
    das sind ja tolle Neuzugänge! Ich mochte "Das Feuerzeichen" echt gerne und "Die 5. Welle" fand ich sogar noch einen Ticken besser! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe in das Feuerzeichen bereits reingelesen (bis zur Mitte :D ) ich finde es zieht sich ein wenig aber es ist sicherlich nicht schlecht :D

      Auf die 5 Welle Freue ich mich schon besonders , weil die DVD davon auch schon hier liegt :D

      Danke für deinen lieben Kommentar,
      Alice

      Löschen