Sonntag, 25. September 2016

Neuzugänge Teil 3 (Juli/August 2016)

Hallo Ihr Lieben,

Hier ist er also der Englischsprachige Teil der Neuzugänge 

Anfangen werde ich heute mit Cecilia Ahern , bekannt ist die irische Autorin eigentlich für ihre romantischen Romane wie P.S Ich Liebe Dich oder Love, Rosie.
Mit Flawed (welches auf Deutsch Flawed - Wie perfekt willst du sein? heißen wird wird am 29. September 2016 im Fischer Jugendbuch FJB Verlag erscheinen ) wagt sie sich jedoch an etwas ganz neues , zumindest für sie , denn Flawed ist eine Jugenddystopie ,
 welches sich um ein Mädchen dreht, dass in einer scheinbar perfekten Welt lebt nur die "Beschädigten" sind gebrandmarkt , sodass es jeder sehen kann, doch was passiert, wenn das perfekte Mädchen einem Beschädigtem hilft?
Ich finde es hört sich sehr vielversprechend an und ich habe schon reingelesen , die Kapitel sind immer schön kurz und das Englisch ist nicht sehr schwer zu lesen. Ich werde euch natürlich Berichten, wenn ich endlich dazu komme es richtig zu lesen.



Mein zweites Buch ist kein "richtiges" Buch sondern ein Notizbuch von Moleskin nämlich, dass Passion Book Journal , dieses Notizbuch ist der totale Hammer, denn die Seiten sind unterteilt in einer art Register , welches alles alphabetisch sortiert und man kann ein Inhaltsverzeichnis erstellen.
Dazu kommt noch, dass man ein wunderschönes Lesezeichen mit Titeln von verschiedenen Klassikern darauf bekommt die übrigens auch auf der Titelseite des Buches eingeprägt sind. Für mich ist das Buch perfekt zur Blog Organisation.


Mein letztes Buch für heute ist auch kein "richtiges" Buch sondern ein Malbuch namens Escape to Wonderland , da ich die Geschichte von Alice im Wunderland schon in meiner Kindheit total toll fand , war die Entscheidung dieses Buch zu kaufen schnell getroffen und es gibt noch einige Nachfolger mit den Themen "Vom Geist der Weihnacht", "Zauberer von Oz" & "Shakespeares Welt" und es gibt noch ein Buch im Deutschen ,welches das Thema "Exotischer Urwald" trägt.
Wenn ich halbwegs einige Motive koloriert habe werde ich eine ganze Rezension mit Bildern machen , damit ihr diese auch mal sehen könnt.


Danke fürs Lesen !


Mich würde mal interessieren habt ihr viele englischsprachige Bücher egal welches Genre ?
Oder bleibt ihr lieber beim Deutschen ? Und wenn ja warum?


Disclamer: Das Cover ist von Puffin Classics (Publisher) , die mir freundlicherweise dieses zur Verfügung gestellt haben. 
Da mir niemand von den anderen beiden Verlagen geantwortet hat (ja ich habe nur 2 Monate gewartet) werde ich mir die Bilder hier sparen um einen Rechtsstreit aus dem weg zu gehen  :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen