Sonntag, 18. Dezember 2016

Buchvorschau 2017 oder Was ich im nächstem Jahr lesen möchte - Carlsen Verlag

Hallo meine Lieben und einen schönen 4.Advent,

Vorhin habe ich bei Goodreads rumgestöbert und Bücher gefunden die erst nächstes Jahr herauskommen werden.
Nun habe ich auch noch die Verlagsvorschauen angesehen und wollte umbedingt die Bücher mit euch teilen auf die ich mich besonders im nächsten Jahr freue.
Ich werde verschiedene Posts für die verschiedenen Verlage posten, damit alles übersichtlich bleibt.



1. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Das Original Drehbuch - J.K.Rowling  wird am 14.01.2017 erscheinen.
Dieses Cover ist einfach nur ein Traum !
Es ist so wunderschön gestaltet und ich kann es kaum erwarten ein weiteres Drehbuch von J.K.Rowling zu lesen.
Den Film habe ich im November gesehen und fand ihn total toll!
Die Charaktere waren anders als die Harry Potter Charaktere und trotzdem waren sie so toll.
Besonders für Queenie Goldstein muss ich mich als Fangirl outen 😊







2.Als ich dich Suchte - Lauren Oliver wird am 1.02.2017 erscheinen.
Drama Baby Drama ist wohl Motto bei diesem Buch von Lauren Oliver, die ich schon von Delirium kenne. Ich bin wirklich gespannt ob sie mich mit dieser Geschichte in ihren Bann ziehen kann.
Das Cover ist zumindest schon einmal sehr sehr schön.







3.Nova und Avon - Mein böser, böser Zwilling - Tanja Moosen erscheint am 3.03.2017
Das Cover ist so detailreich und liebevoll gestaltet, dass ich es auch nur wegen des Covers kaufen würde.
Da ich die Autorin aber auch auf der Buchmesse getroffen habe (liebe Grüße 👋😊) muss ich einfach auch ein Buch von ihr lesen.
Ich freue mich schon total, da mich die Geschichte auch sehr interessiert.






3.Eine Woche für die Ewigkeit - David Levithan & Nina LaCour 
erscheint am 24.03.2017.
Da mich "Letztendlich sind wir dem Universum egal" schon gut gefallen hat und mich auch Bücher über die LGBT Community interessieren freue ich mich schon sehr auf dieses Buch.
Es wird bestimmt etwas besonderes, da Jugendbücher über LGBT Menschen noch nicht wirklich in Deutschland verbreitet sind.







4.Auf immer gejagt - Erin Summerill wird am 28.04.2017 erscheinen.
Bis jetzt habe ich nur den Klappentext gelesen und finde ihn schon sehr ansprechend.
Eine geheime Gabe, eine unmögliche Liebe und Nervenkitzel.
Hört sich schonmal nach einem super Plot an und ich habe schon hohe Erwartungen.







6.Lifers - Es gibt kein entkommen - M.A.Griffin erscheint am 26.05.2017
Hört sich verdammt gut an. Ein Gefängnis und ein kurioses Institut. Hört sich leicht nach Fallout meets Resident Evil an. Soll aber Lesern gefallen, die die Maze Runner Trilogie gelesen haben und diese mochten.
Das Cover ist zwar nicht so meins aber das muss nichts heißen.
Ich bin zumindest schon einmal gespannt.







7.Goldener Käfig - Victoria Aveyard wird am 30.06.2017 erscheinen.
Es ist der dritte Teil der Farben des Blutes Reihe hat zum einen ein wunderschönes Cover und zum anderen bin ich schon total gespannt, wie diese Geschichte ausgehen wird. Die rote Königin hat mir total gut gefallen und ich folge der Autorin auf Twitter, weil sie oft lustige oder interessante Sachen tweetet.









Ich hoffe euch hat meine kleine Auswahl der Neuerscheinungen gefallen.
Worauf freut ihr euch besonders von den oben genannten Büchern oder gibt es noch einen Geheimtipp aus dem Frühjahrs Carlsenprogramm ?

Alicia












Kommentare:

  1. Uhh ich bin gerade auf dienen super schönen Blog gestoßen und bleibe direkt mal als Leserin da! Ich freue mich auf mehr.

    Liebe Grüße
    Meike von www.meikes-salon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Vorstellen von Nova & Avon :D Ich hoffe, es wird dir gefallen!

    AntwortenLöschen