Sonntag, 25. September 2016

Neuzugänge Teil 3 (Juli/August 2016)

Hallo Ihr Lieben,

Hier ist er also der Englischsprachige Teil der Neuzugänge 

Anfangen werde ich heute mit Cecilia Ahern , bekannt ist die irische Autorin eigentlich für ihre romantischen Romane wie P.S Ich Liebe Dich oder Love, Rosie.
Mit Flawed (welches auf Deutsch Flawed - Wie perfekt willst du sein? heißen wird wird am 29. September 2016 im Fischer Jugendbuch FJB Verlag erscheinen ) wagt sie sich jedoch an etwas ganz neues , zumindest für sie , denn Flawed ist eine Jugenddystopie ,
 welches sich um ein Mädchen dreht, dass in einer scheinbar perfekten Welt lebt nur die "Beschädigten" sind gebrandmarkt , sodass es jeder sehen kann, doch was passiert, wenn das perfekte Mädchen einem Beschädigtem hilft?
Ich finde es hört sich sehr vielversprechend an und ich habe schon reingelesen , die Kapitel sind immer schön kurz und das Englisch ist nicht sehr schwer zu lesen. Ich werde euch natürlich Berichten, wenn ich endlich dazu komme es richtig zu lesen.



Mein zweites Buch ist kein "richtiges" Buch sondern ein Notizbuch von Moleskin nämlich, dass Passion Book Journal , dieses Notizbuch ist der totale Hammer, denn die Seiten sind unterteilt in einer art Register , welches alles alphabetisch sortiert und man kann ein Inhaltsverzeichnis erstellen.
Dazu kommt noch, dass man ein wunderschönes Lesezeichen mit Titeln von verschiedenen Klassikern darauf bekommt die übrigens auch auf der Titelseite des Buches eingeprägt sind. Für mich ist das Buch perfekt zur Blog Organisation.


Mein letztes Buch für heute ist auch kein "richtiges" Buch sondern ein Malbuch namens Escape to Wonderland , da ich die Geschichte von Alice im Wunderland schon in meiner Kindheit total toll fand , war die Entscheidung dieses Buch zu kaufen schnell getroffen und es gibt noch einige Nachfolger mit den Themen "Vom Geist der Weihnacht", "Zauberer von Oz" & "Shakespeares Welt" und es gibt noch ein Buch im Deutschen ,welches das Thema "Exotischer Urwald" trägt.
Wenn ich halbwegs einige Motive koloriert habe werde ich eine ganze Rezension mit Bildern machen , damit ihr diese auch mal sehen könnt.


Danke fürs Lesen !


Mich würde mal interessieren habt ihr viele englischsprachige Bücher egal welches Genre ?
Oder bleibt ihr lieber beim Deutschen ? Und wenn ja warum?


Disclamer: Das Cover ist von Puffin Classics (Publisher) , die mir freundlicherweise dieses zur Verfügung gestellt haben. 
Da mir niemand von den anderen beiden Verlagen geantwortet hat (ja ich habe nur 2 Monate gewartet) werde ich mir die Bilder hier sparen um einen Rechtsstreit aus dem weg zu gehen  :) 

Freitag, 16. September 2016

Die rote Königin - Victoria Aveyard


Infos zum Buch
Titel:Die rote Königin 
Reihe:Die Farben des Blutes 
Original Titel:Red Queen
Autor:Victoria Aveyard 
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3-551583260
Preis:19,99€



Inhalt:Mare lebt in einer Welt in der Menschen sich nicht nur vom Aussehen unterscheiden, sondern auch vom Blut, denn in Mares Welt gibt es rotes und silbernes Blut. 
Die Silbernen sind die Wohlhabenden,die Mächtigen, diejenigen mit besonderen Fähigkeiten, die unmenschlich erscheinen während die roten sterblich sind. Sie sind die hart arbeitenden, die Soldaten und sie sterben für ihr Vaterland (denn seit 100 Jahren herrscht Krieg) oder die den Silbernen dienen.
Mare ist eine normale rote und als ihr ein fataler Fehler passiert und sie ihre Familie enttäuscht denkt sie, dass es schlecht um sie steht und als Soldatin an die Front ziehen muss . Doch wie durch ein Wunder wird sie zum Dienst an den königlichen Hof gerufen und bekommt dort einen Arbeitplatz angeboten. 
Durch diesen könnte sie ihre Familie retten, die ziemlich in der Krise steckt,doch dann findet sie heraus, dass sie nicht normal ist und das riskiert ihre Familie,sie und ihren besten Freund…


Mein Meinung: Die Rote Königin habe ich als Hörbuch gehört und Brittas Steffenhagens Stimme ist , wie gemacht für dieses Buch ! 
Ich finde die Story erinnert teilweise sehr an X-Men jedoch ist sie auch sehr sehr anders und zeichnet sich durch einen sehr flüssigen und spannenden Erzählstil aus.
Besonders gut fand ich ,dass die Geschichte nicht nur einen linearen Verlauf hatte sondern auch einige Wandlungen die ich nicht erwartet hätte.
Ich muss sagen, dass die rote Königin eines meiner Highlights des letzten Jahres ist und vielleicht auch eines meiner Lieblingsbücher  :D 

Fazit: Die rote Königin ist ein spannender Fantasy Roman der mich echt gefesselt hat. Band 2 steht bereits hier und wartet auf mich. 


Freitag, 9. September 2016

Neuzugänge Teil 2 (Juli/August 2016)

Hallo ihr Lieben,

Genau, wie letztes Mal habe ich heute wieder Neuzugänge im Gepäck.
Heute werde ich mich neuen Serien befassen, die ich gekauft habe und die schon darauf warten von euch entdeckt zu werden :)


Anfangen werde ich heute mit Das Feuerzeichen von Francesca Haig , dieses Buch besitze ich schon etwas länger und ich habe es auch schon angefangen aber immer wieder weggelegt. Ich weiß auch nicht warum.
Daher ist dieses Buch nicht wirklich ein Neuzugang aber es gehört dazu und ich bin mittlerweile wieder dran also keine Sorge mir gefällt das Buch eigentlich gut.
Es geht um eine Gesellschaft die in Alphas und Omegas unterschieden wird.Außerdem werden in dieser Gesellschaft nur Zwillinge geboren und wenn der eine Zwilling verletzt ist oder gar stirbt , hat der andere Zwilling das selbe Los gezogen. Die Alphas sind perfekt , ohne Fehler oder jegliche Makel. Die Omegas auf der anderen Seite sind gebrandmarkt für ihr Leben und müssen immer hart arbeiten während die Alphas ein Lotta Leben , leben.
In dieser Gesellschaft leben Cass und Zach,lange wird nicht herausgefunden, dass Cass der Omega der beiden ist und die beiden werden verachtet. Irgendwann wird Cass als Omega anerkannt und verstoßen, während Zach erfolgreicher Politiker wird ist Cass in einer Zelle eingepfercht, denn wenn ihr etwas passiert , passiert auch Zach etwas.
Cass kann dieses ganze ungerechte System nicht länger ertragen und beginnt auf eigene Faust zu rebellieren immer im Auge, dass ihrem Bruder nichts passieren darf...
Da ich mit dem ersten Band ja noch nicht ganz durch


 bin aber Band 2 Das Feuerzeichen - Rebellion von Francesca Haig noch nicht angelesen habe und ich mich nicht Spoilern möchte kann ich nicht viel zum Buch sagen außer, dass ich dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Frau Prähofer von Randomhouse bzw vom Heyne fliegt Verlag bekommen habe. Vielen Dank nochmals dafür. 




Jetzt kommen Bücher , die ich mir selbst gekauft habe. Nicht damit ihr denkt ich würde nur Rezensionsexemplare bekommen. 
Das folgende Buch ist der Beginn einer zweiteiligen Reihe. 
Es handelt sich hierbei um Feuer und Flut von Victoria Scott ein Buch, welches ich bereits gelesen habe (eine Rezension ist bereits in Arbeit und wird bald kommen :) ) Darin geht es um die 17-Jährige Tella , die ein unwiderstehliches Angebot bekommt, denn sie kann am sogenannten Brimstone Bleed teilnehmen. 
Einen Wettkampf durch vier verschiedene Biome bei dem man mit viel Glück und Sinn für Überleben den Wirkstoff bekommt der jede Krankheit heilt. 
Und Tella ist bereit anzutreten, denn ihr Bruder ist schwer krank und sie würde alles für ihn tun. 

Außerdem habe den zweiten Teil Salz und Stein von Victoria Scott auch gleich 2 Wochen später gekauft, weil ich es einfach nicht mehr aushalten konnte. 
Ja, die Bücher sind den Tribute von Panem Büchern von der Thematik, wie jede Dystopie ähnlich, jedoch ist es etwas ganz eigenes und ich finde Feuer und Flut ist echt super geworden :) 



Zu guter Letzt habe ich ein bereits älteres Buch, welches neu in einer anderen Edition erschienen ist und vielen bekannt sein sollte. 
Nämlich Die 5. Welle von Rick Yancey Cassie ist eigentlich ein normaler Teenager, wenn da nicht die Apokalypse wäre.
Sie nahm ihr alles was sie hatte. Ihre Freunde, Schule und das normale Leben. 
Ihre Familie ist zerbrochen, denn außer ihrem Bruder ist jeder gestorben. 
Wem kann Cassie noch trauen ? 
Und ist das Leben überhaupt noch etwas Wert in Zeiten der Apokalypse ? 


Vielen Dank fürs Lesen und für die Unterstützung :)

Disclamer: Die benutzen Bilder sind alle Eigentum der Verlage der Gruppe Randomhouse (Heyne fliegt,cbt & Goldmann) Ich benutze diese in Einverständnis mit den obergenannten Verlagen.