Mittwoch, 1. August 2018

Save me - Mona Kasten


Infos zum Buch
Titel: Save me
Autorin: Mona Kasten
Verlag:Lyx
Seiten:416
Preis:12,90€



Inhalt: Ruby liebt es, ihr Leben organisiert zu haben. Sie kann es kaum erwarten, ihren Abschluss zu machen und an ihre Traumuniversität Oxford zu gehen. Nichts und niemand kann ihr dabei im Weg stehen, außer vielleicht der beliebte und attraktive James Beaufort ...

James ist im Gegensatz nicht, wie Ruby darauf versessen in eine Eliteuni aufgenommen zu werden, denn Spaß und Partys stehen bei ihm im Vordergrund. Aufgewachsen in einer reichen Familie könnte es an ihm an nichts fehlen, und nichts könnte ihn davon abhalten weiterhin Spaß zu haben, außer vielleicht Ruby.
Und als sie ein pikantes Familiengeheimnis herausfindet und alles zerstören könnte, muss James alles tun, um Ruby davon abzuhalten. 
Auch wenn Ruby nie in diese Welt wollte, muss sie nun Versuchen James Charme zu widerstehen, doch schafft sie dies auch?


Das Cover: Das Cover ist sehr elegant und wirkt edel. Ich finde es schön, da es sehr schlicht in Weiß und Gold gehalten, dabei schimmert es sanft.


Meine Meinung: Ich war lange sehr skeptisch, weil Mona einfach überall war. Und ich meine nicht, dass man ihre Bücher mal sieht nein! Ich wurde wortwörtlich von diesen Büchern verfolgt. 
Da ich das Cover sehr schön fand, habe ich es dann gekauft und nachdem Vanessa mir dieses Buch auch noch ans Herz gelegt hat, wusste ich, dass es nur gut werden kann.
Und so war es dann auch! Ich muss sagen seit Paper Princess nicht mehr so begeistert von einem Young Adult Buch. Ich mochte Ruby sehr und auch James hatte seinen Charme. Die Story ist packend und ich habe, wie auch bei Scythe einen Teil des Buches als Hörbuch gehört, da ich viel im Auto unterwegs war. 
Ich bin froh, dass ich mich nun doch an ein Buch von Mona Kasten gewagt habe, denn sonst hätte ich es nie getan!
Band 2 wartet schon in meinem Bücherregal darauf, gelesen zu werden, und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.


Fazit: Ein Paradebeispiel für ein gutes Young Adult Buch und dazu noch ein Auftakt einer wundervollen Reihe mit viel Herzschmerz, Gefühl und Spannung! 




1 Kommentar:

  1. Das Buch hab ich auch erst vor kurzem gelesen und ich habe es wie verrückt geliebt. Band 2 hab ich danach auch direkt verschlungen und bald muss ich mir Band 3 holen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob der schon erschienen ist?!
    Liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen