Über Mich


Ich bin Alicia und Du findest mich entweder in dem kleinen Buchladen in meiner Stadt oder in meinem Strandmon-Sessel umgeben von meinen Lieblingsbüchern.


Ich liebe Bücher! 
Der Geruch eines neuen Buches ist einfach Himmlisch für mich, und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir das Parfüm, dass nach neuen Büchern duftet, kaufen.


Was erwartet dich auf meinem Blog?

Auf diesem Blog findest du Rezensionen von Jugend,Young Adult und New Adult Büchern aller Art.
Ab und an kannst Du hier aber auch Rezensionen zu Malbüchern und Filmen finden.

Ich möchte die Liebe, die ich den Büchern gegenüber empfinde, gerne an euch weiter geben, denn nichts ist besser als ein gutes Buch.
Natürlich gibt es auch manche Bücher, die mich Sauer gemacht haben und die ich am liebsten aus dem Fenster schmeißen würde, jedoch versuche ich mich auf die positiven Seiten der Bücher zu konzentrieren.
Meine Rezensionen sollen euch helfen in neue Welten zu Reisen und auch das ein oder andere mal verschlungen zu werden, weil ihr nicht mehr aufhören könnt zu lesen.
Ich versuche, soweit es geht immer aktuelle Bücher zu lesen, damit ich euch helfen kann herauszufinden, ob das Buch, welches gerade total im Trend ist, auch Wert ist zu lesen.





Und was gibt es sonst über mich zu wissen? 

Ich habe im Jahr 2014-2015 meine Zeit in den USA (Pennsylvania & Massachusetts), durch das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (kurz PPP) des Bundestages konnte ich meinen Traum vom "American Way of Life" erleben und bin, trotz Trump und Waffen, USA-Fan und habe dort meine zweite Familie gefunden.

Wichtig zu wissen ist es, dass ich eine chronische Krankheit habe, die mich öfter mal in die Knie zwingt.
Deswegen bete ich um Verständnis, wenn ich nicht immer regelmäßig posten kann, da ich oftmals unplanbar Migräneanfälle bekomme, die sich bis zu 3 Tagen ziehen kann.


Sonst noch was?

Ich heiße Alicia, aber da Alice mein Spitzname ist, heißt mein Blog so.
Ich mache derzeit mein Abitur über eine Fernschule (sprich von zuhause) und lebe in einer Stadt in der Nähe von Essen.

Ich bin Serienliebhaberin und kann mir  ganze Staffelmarathon antun, wenn mich eine Serie fesselt. Von Grey's Anatomy über Outlander bis zu Elementary.
Ich gucke fast alles, was mich in irgendeiner weise interessiert.


Ganz besonders "The Big Bang Theory" kann ich immer gucken, denn der Humor der Serie ist genau auf meiner Wellenlänge.Besonders Sheldon Cooper fasziniert und schockt mich immer wieder und dennoch liebe ich ihn. Sheldon kann mich mit seiner allwissenden und etwas verpeilten Art einfach immer zum Lachen bringen.


Außerdem habe ich eine Vorliebe für Musik von One Direction, Harry Styles und Little Mix. Ich höre aber auch gern Queen oder Lady Gaga also ein ganz bunter Mix, den man nicht unbedingt verstehen muss.

Ich sitze aber nicht nur rum, sondern mache auch seit über einem Jahr Yoga in einem wundervollen Studio. Da mir das aber nicht genug ist, gehe ich, soweit es zeitlich passt gerne Schwimmen.


Zu guter letzt...


Möchte ich mich bei den Verlagen und natürlich auch bei euch für die Unterstützung bedanken.
Ich freue mich über jeden Leser und Kommentar und hoffe, dass mein Blog euch gefällt.

Habt ihr Anregungen ?
Fragen?
Ein Buch, dass ich unbedingt lesen sollte.

Dann schreibt mir einfach einen Kommentar.

Die Pressevertreter bitte ich mir bei Presseanfragen eine Email über das Kontaktformular  zu schreiben.

Kommentare:

  1. Hey :) Ich weiss nicht genau wo ich das schreiben kann also mach ich es mal hier :D
    1. WOW wunderschönes Hintergrund. Selbst gemacht? :D Schon allein dadurch muss ich Leser werden :D
    2, Du Rezensierst echt tolle Bücher, es wäre vielleicht nicht schlecht wenn du ein Bewertungssystem hättest in dem du den Büchern Punkte gibst, ich persönlich mag nämlich immer gerne vorher wissen wie die Leute das Buch fanden, dann lese ich es vielleicht schneller. Wenn ich nämlich ein Buch total mies fand und ein anderer auch ODER der totale Gegenteil lese ich es viel lieber :D
    Aber das kannst du natürlich machen wie du willst :)
    Ich freu mich schon auf mehr, auch vielleicht auf "andere Sachen" wie Tags oder so ;)
    LG Christelle

    PS es wäre gut wenn du das ausschalten würdest, dass man einen Code eingeben muss um einen Kommentar zu hinterlassen, das stört ziemlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ,

      Dankeschön. Leider ist das Hintergrund design nicht von mir :(
      Ich versuch das mal mir einem Bewertungssystem da sollte ich aber meine Freundin mal wegen fragen.

      Und das mit dem Code kann ich natürlich ausstellen :D

      LG Alice

      Löschen
  2. Hideo.. Ich habe dich getaggt und würde mich freuen wenn du lust hast =)
    Lg Alex
    http://ramatahata.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Redaktion,
    vielleicht von Interesse.

    Wir recherchieren in Zusammenarbeit mit Verlagen und Selfpublishern via bookpost.de, E-Book-Schnäppchen nach Leser- Interessen. Unsere Mitglieder erhalten Ihre E-Book-Infos dabei bequem per E-Mail.

    Viele Grüße Norbert Schering

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Dein Blog gefällt mir total gut. Gleich als ich auf deine Seite gestoßen bin, habe ich mich in den Hintergrund verliebt. Er ist einfach wunderschön. ♥
    Ich werde jetzt auf jeden Fall öfter vorbei schauen und habe mich gleich mal als Leserin eingetragen.
    GLG
    Kitty von My Books Paradise

    AntwortenLöschen
  5. Hey du, ich bin gerade auf deinen süßen Blog gestossen und ich finde deine Rezensionen toll. Deshalb bin ich jetzt auch Leserin bei dir und komme in Zukunft öfter vorbei. Wenn du Lust hast kannst du auch gern mal bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hi:)
    Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön! Deine Rezensionen sind sehr interessant!
    Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina
    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      Ich weiß ich antworte viel zu spät :D
      Trotzdem freue ich mich, dass du eine meiner Leserin bist und natürlich habe ich deinen Blog auch besucht.

      Liebe Grüße,
      Alice

      Löschen
  7. Huhu Alice!

    Du hast bei meinem Blog einen Kommentar vorbeigeschaut und ich freue mich darüber. Ich finde deinen Blog vom Design her ziemlich symphatisch und bleibe gleich einmal als Leserin hier.
    Wälze mich dann einmal durch die Rezensionen.

    Fee von Fees Buechern

    AntwortenLöschen
  8. Hey Alicia,

    ich finde deinen Blog wirklich sehr gut gelungen. Gerade dein Design und deine Rezensionen sprechen mich sehr an. Ich bin sehr gerne bei dir unterwegs :)

    Liebe Grüße
    Der Captain

    -> https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen